Letztes Feedback

Meta





 

Gute Vorsätze

Weihnachten ist wieder vorüber, schnell ist es vergangen, nach all der Vorfreude, viel zu schnell. leder kann man diuie Mimente, die einen berühren, die ewig dauern könnten, nicht verlängern.

Rückblickend muss ich feststelllen, dass die Zeit anscheinend immer schneller zu vergehn scheint. Das hätte allerdings auch den Vorteil, dass der Sommer und zuvor der Frühling schneller kommen würden und das wäre, sieht man aus dem Fenster sicher kein Nachteil, wettermäßig.

Alles ist vergänglich, so auch das Jahr, das sich seinem Ende zuneigt. Ein paar Tage noch, dann ist es vorbei und wir dürfen wieder auf eine besseres Nachfolgejahr hoffen, wie immer und wie immer vergeblich. Sicher werden wieder viele gute Vorsätze getroffen, die im selben Moment auch bereits wieder Makulatur sind. So sind wir eben, voll guten Willens, aber schwach in dessen Ausführung. 

Aber auf die Zeit eines Jahres betrachtet, berühren uns unsere nicht erfüllten Vorsätze nicht unbedingt unangenehm, nur kurz vor Neujahr. Aber anscheinend muss dass so sein mit den Vorsätzen. Mal sehen, was aus den kommenden werden wird.

27.12.17 16:53, kommentieren

Werbung


Es weihnachtet

Noch fünf Tage bis Weihnachten! Und die sind bereits ausgefüllt mit Arbeit, erledigungen und, und, und...

Allerdings kann ich mich eigentloich schon zurücklehnen, die Geschenke sind gekauft, der Weihnachtsbaum harrt im Garten der Dinge, die da auf ihn zukommen werden  und alles andere ist eine Frage der Organisation.

Da könnte das eine oder andere Problem lauern. Die offenen Dinge noch unter einen Hut zu bringen word zu einer Herausforderung. Aber ich bin optimistisch, dass alles klappen wird. So wie immer.

Das, was noch fehlt, ist die Stimmung. Noch scheint Heilig´Abend weit weg, was das betrifft. Selbst im Radio spielen sie den üblichen Dreck, der ja angeblich soooo gut sein soll und kaum die Musik, die zur Einstimmung dienen könnte. Auch im Fernsehen das selbe Bild. Nur in den Konsumtempeln, da scheint alles unverändert, so wie immer halt. Nur, wer verbringt den ganzen Tag in einem Shopping Center?

Nun denn, warten wir es ab. Wird schon noch werden und wenn es erst am 24. soweit ist. Immerhin hat es geschneit und es besteht die Hoffnung, dass es heuer wieder einmal "Weiße Weihnachten" geben wird. Das ist ja auch etwas.

19.12.17 14:50, kommentieren