Letztes Feedback

Meta





 

Vorweihnachtliche Fahrt nach Nürnberg

Das kommende verlängerte Wochenende geht es bei uns wieder auf nach Nürnberg. Wie jedes Jahr. Der Christkindles - Markt und der alljährliche Bummerl durch die Stadt nebst Shopping hat  bei uns schon Tradition.

Ich muss ja ehrlicher Weise zugeben, es ist nichts Besonderes, Außergewöhnliches. Eigentlich immer dasselbe. Aber für mich bedeutet diese Reise sehr viel mehr als nur den Weihnachtsmarkt zu besuchen, zu bummeln, usw. Es ist eine Reise der gesamten Familie und die paar Tage, die wir hier gemeinsam verbringen, sind für uns alle immer wieder ein freudiges Ereignis und die Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage.

Für mich auf jeden Fall. Dennn eine sogenannte Weihnachtstimmung macht sich bei mir erst jetzt breit, wenn wir alle gemeinsam diese Tage verbringen. Und auch wenn sich dieses "Weihnachtsfeeling" bei mir danach wieder etwas abschwächt, erst die Vorweihnachstreise weckt es überhaupt und es bleibt dann bis Heilig´ Abend.

Ich jedenfalls freu mich schon sehr auf die Fahrt in zwei Tagen nach Nürnberg. Auf das gemütliche Hotel, das Treiben auf dem Markt und in der Stadt - auch wennd as etwas ist, was ich sonst gar nicht leiden kann - und auf fröhliche Stunden mit meiner Familie. 

6.12.17 16:26

Letzte Einträge: Herbst - November - Öde, Der erste Arbeitstag nach langer Zeit, Kurze Stellungnahme, Müde im Herbst, Relativität

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen