Letztes Feedback

Meta





 

Advent

Das erste Adventwochenende ist beinahe schon wieder vorüber. Noch drei Wochen und ein Tag, um ganz genau zu sein, bis Weihnachten.Dieses Wochenende war die Familie nach langer Zeit wieder einmal zusammen, wenn auch nur für ein paar Stunden.Aber dieses Wochenende ist eine Art Generalprobe, wenn man es so sehen will. Es gibt Bratwürstel wie am Heilig´Abend, und man macht es sich gemütlich. Das einzige, was fehlt, sind die besonderen Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest, wie beispielsweise das Christbaumaufstellen. Zudem ist es nicht mehr weit bis zur Nürnbergfahrt zum Christkindlesmarkt.Das Nürnberg - Wochenende ist inzwischen zu einer Tradition in unserer Familie geworden. Sicher ist es nichts Besonderes und man hat schon alles gesehen. Und Shoppen, also einen Einkaufsbummel, kann man auch zu Hause erledigen. Aber trotzdem ist es etwas Spezielles, das wir nicht mehr missen mögen. Das heimelige Hotel in der Altstadt, das Flair und vor allem das Wissen, dass es bald soweit ist.Wenn ich das Gefühl für Weihnachten auch nur schwer bekomme, ab da beginnt für mich das, was Weihnachten sein soll.

2.12.18 16:32

Letzte Einträge: Krise unter Freunden, Wiedersehen nach 35 Jahren, Relative Zeitwahrnehmung, Vorweihnachten, Nürnberg, wie jedes Jahr

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen