Letztes Feedback

Meta





 

Der letzte Sommertag

Der vergangene Sonntag war ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Sonnig, warm, voller Licht. Wie ein letztes Aufbäumen des vergehenden Sommers vor dem Herbsteinbruch. Wir haben den Tag an einem See verbracht, genauer dem Almsee etwas versteckt vor dem Hintergebirge (glaub ich zumindest). Kein Badesee, eher ei kleinerer Gebirgssee. Eine wunderbare Umgebung, die zum wandern und Radfahren einlädt.Wir waren dort wieder einmal bei unserem Freund im Seehaus, eine Kleinigkeit essen und den lauen Nachmittag zu genießen. heuer waren wir ohnedies erst zum zweiten Mal dort. Leider ist es nicht öfter gegangen. Aber bis zum Saisonende Anfang November haben wir uns vorgenommen, noch ein paar Mal hinzufahren. Ich mag den Herbst nicht besonders, aber dort hat er etwas an sich, das sogar mir gefällt.Nun, der Sommer ist vorüber, der letzte Sommertag war am Sonntag. Kommenden Montag beginnt auch kalendarisch der Herbst. Zeit, sich wieder auf den nächsten Frühling zu freuen.

17.9.19 17:49, kommentieren

Werbung


Erster Arbeitstag nach den Ferien

Mit heutigem Rag sind meine Ferien vorüber und das neue Schuljahr hat begonnen. Die Schüler kommen zwar erst kommende Woche, aber es gibt viel vorzubereiten und das erledige ich gerne in Ruhe.Allerdings mit der Ruhe ist es nicht ganz so, denn im Augenblick beherbergt unsere Schule Gäste und die sind halt nicht ganz so leise. Kein Wunder bei Jugendlichen. Macht aber nichts. Immerhin habe ich es heute geschafft, mein Pensum durch zu ziehen. Der schwierige Teil der Vorbereitungsarbeiten kommt aber noch. Man muss es ja nicht über treiben!Nun warte ich auf eine günstige Gelegenheit, um zum Auto zu kommen, denn es regnet heftigst. Man merkt, dass der Sommer vorüber ist, und zumindest der meteorologische Herbst begonnen hat. Auch bei den Temperaturen, aber so ist das halt.Mal sehen, ob es jetzt geht oder ob ich noch verweilen muss. Wenn es von der Arbeit abhängen würde, dann müsste ich noch bleiben. Zum Glück tut es das aber nicht.Schau mer mal und morgen ist auch noch ein Tag.

2.9.19 15:55, kommentieren